Kriminalität - Wonsees:Nach Unfall zwei gestohlene Kennzeichen in Auto gefunden

Bayern
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wonsees (dpa/lby) - Zwei für mehrere Tankbetrüge benutzte und gestohlene Kennzeichen sind nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach bei einem Mann gefunden worden. Ob der 20-Jährige der Täter war, müsse noch geklärt werden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Weil der 20-Jährige zusätzlich noch Marihuana verlor, erwartet ihn eine Blutentnahme.

Der junge Mann fuhr vermutlich wegen Sekundenschlafs auf der Autobahn 70 bei Wonsees auf einen Lastwagen auf, wie es hieß. Dadurch wurde sein Auto in die mittlere Leitplanke geschleudert. Er kam in ein Krankenhaus. Auf der Liege des Krankenwagens wurden die Drogen gefunden.

© dpa-infocom, dpa:230320-99-18636/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: