Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Untermeitingen:Bauer wird bei Tierschutz-Kontrolle handgreiflich

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Untermeitingen (dpa/lby) - Bei einer Tierschutz-Kontrolle hat ein Landwirt in Schwaben den Gehilfen eines Tierarztes verletzt. Der Veterinär und sein Mitarbeiter hätten in dem Betrieb in Untermeitingen (Landkreis Augsburg) kontrollieren wollen, ob dort zuvor verhängte Auflagen eingehalten werden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das habe dem Landwirt nicht gepasst.

Demnach trat der Bauer bei der Kontrolle am Dienstag mit dem Fuß so heftig gegen eine Tür, dass diese den Mitarbeiter des Amtsveterinärs an der Schulter verletzte. Als der Mann während der Kontrolle die Klaue einer Kuh fotografieren wollte, habe ihm der Landwirt die Kamera aus der Hand geschlagen. Den 56-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

© dpa-infocom, dpa:210317-99-858939/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210317-99-858939
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal