Kriminalität - Teublitz:Mann stiehlt Karten im fünfstelligen Wert: Festnahme

Bayern
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Teublitz (dpa/lby) - Die Polizei hat einen 23-Jährigen festgenommen, der aus einem Firmenlager in Teublitz (Landkreis Schwandorf) Dutzende Sammelkarten im fünfstelligen Wert gestohlen hat. Ein Mann erzählte den Ermittlern von dem Verkauf von einigen Karten auf einer Handelsplattform, teilte die Polizei am Freitag mit.

Dessen Anbieter gab an, die Karten mit dem 23-Jährigen eingetauscht zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 23-Jährigen wurden zahlreiche Karten sichergestellt. Vor dem Ermittlungsrichter gab der junge Mann den Diebstahl vom 8. März zu. Er muss sich nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-163456/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: