Kriminalität - Sonthofen:19-Jähriger im Auto zusammengeschlagen: Drei Tatverdächtige

Bayern
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sonthofen (dpa/lby) - Drei junge Männer werden verdächtigt, einen 19-Jährigen im schwäbischen Landkreis Oberallgäu in dessen Auto zusammengeschlagen zu haben. Die Tatverdächtigen seien zwischen 21 und 26 Jahre alt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Am Freitagabend hatte der 19-Jährige vor einem Imbiss in Sonthofen geparkt, als drei zunächst unbekannte Männer die Fahrertüre aufrissen und auf ihn einschlugen.

Der Angegriffene erlitt den Angaben zufolge schwere Gesichtsverletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Täter flüchteten anschließend mit ihrem Fahrzeug. Über die Hintergründe der Tat sei bisher nichts bekannt, sagte der Polizeisprecher. Nach bisherigen Erkenntnissen kannten die mutmaßlichen Täter ihr Opfer nicht.

© dpa-infocom, dpa:210517-99-631892/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: