Kriminalität - Schondra:Mann stoppt Räuber: Täter überfällt Nachbar-Tankstelle

Bad Kissingen
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schondra (dpa/lby) - Ein Mann hat in Unterfranken einen Überfall auf eine Tankstelle an der Autobahn 7 vereitelt - woraufhin der mutmaßliche Täter direkt die Nachbartankstelle ausgeraubt hat. Der Mann habe in der Nacht auf Donnerstag zunächst an einer Rastanlage in Schondra (Landkreis Bad Kissingen) mit einem Messer die Tageseinnahmen erbeuten wollen, teilte die Polizei mit. Als ihn ein Mann in der Tankstelle unter anderem mit einer Pflanze bewarf und so aus dem Laden vertrieb, suchte sich der unbekannte Täter den Angaben zufolge direkt ein neues Ziel: die Tankstelle auf der anderen Seite der A7.

Nur gut zehn Minuten nach dem ersten Versuch forderte der Mann dort mit einem Messer von einer Tankstellen-Mitarbeiterin erneut die Tageseinnahmen. Dieses Mal erbeutete er den Angaben zufolge einen mittleren dreistelligen Betrag in bar. Eine erste Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg, die Ermittlungen dauerten an.

© dpa-infocom, dpa:221124-99-650315/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: