Kriminalität - Rosenheim:Polizei findet ein Kilo Amphetamin: Mann in U-Haft

Altötting
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burghausen (dpa/lby) - Polizisten haben in Oberbayern bei einer Autokontrolle etwa ein Kilogramm Amphetamin gefunden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Drogen im Wagen eines 43-jährigen Fahrers und seiner gleichaltrigen Beifahrerin am Sonntag in Burghausen (Landkreis Altötting) von Schleierfahndern sichergestellt. Beide wurden festgenommen. Während der Ermittlungen gegen den Fahrer habe sich der Verdacht erhärtet, dass dem Mann die Drogen gehören. Ein Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl gegen ihn; der Mann kam in Untersuchungshaft. Die Beifahrerin sei wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

© dpa-infocom, dpa:240219-99-46636/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: