Kriminalität - Regensburg:Schnaps an Haltestelle vergessen: Mann bedroht Busfahrer

Bayern
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Regensburg (dpa/lby) - Ein Mann hat einen Busfahrer in Regensburg mit einem Messer bedroht und ihn aufgefordert anzuhalten, damit er seine Schnapsflasche holen kann. Der Unbekannte bemerkte kurz nach Abfahrt des Busses, dass er seine Schnapsflasche an einer Haltestelle vergessen hatte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Fahrer gab dem angetrunkenen Mann zu verstehen, dass der Bus erst an der nächsten Haltestelle stoppen würde. Daraufhin zückte der Unbekannte am Freitagabend ein Messer. Der Bus stoppte und der Mann flüchtete. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Nötigung und bittet um Hinweise von Zeugen. Der Unbekannte ist laut den Beamten zwischen 30 und 35 Jahre alt.

© dpa-infocom, dpa:211204-99-252535/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: