Kriminalität - Neumarkt in der Oberpfalz:Seniorin hilft Polizei bei Festnahme eines Betrügers

Bayern
Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neumarkt i.d. Opf. (dpa/lby) - Eine Seniorin aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz hat der Polizei geholfen, einen mutmaßlichen Betrüger festzunehmen, der sich auf ihre Kosten bereichern wollte. Ein Unbekannter habe die Frau angerufen, sich als Polizist ausgegeben und sie überreden wollen, 27 000 Euro Bargeld an einen anderen Mann zu übergeben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Doch die 72-Jährige wurde misstrauisch und verständigte die Polizei. Als ein 29 Jahre alter Mann am Montagabend bei der Frau klingelte, um das Geld abzuholen, nahmen Beamte ihn fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: