Kriminalität - Marktredwitz:Polizei löst "DJ-Veranstaltung" in Club auf

Bayern
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marktredwitz (dpa/lby) - Eine "DJ-Veranstaltung" in einem Club ist von der Polizei aufgelöst worden. Das Event wurde im Internet live gestreamt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Die 18 Anwesenden feierten am Samstagabend in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Sie waren nach Polizeiangaben alkoholisiert, hielten keinen Abstand und trugen keine Masken. 

Die Polizei wurde von Anwohnern wegen Ruhestörung gerufen. Die Anwesenden im Club, die zu einem großen Teil aus dem Raum Magdeburg stammen, erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Die Beamten prüften noch, ob die Veranstaltung beim Landratsamt angemeldet war.

© dpa-infocom, dpa:210321-99-910612/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: