Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Landshut:Mann soll Mädchen sexuell missbraucht haben: Haftbefehl

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Landshut (dpa/lby) - Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an zwei Mädchen ist ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau in Untersuchungshaft gekommen. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag soll er die zwei Kinder offenbar umarmt und im Intimbereich berührt haben. Der Fall habe sich nicht im familiären Bereich abgespielt, sagte ein Polizeisprecher.

Die beiden Mädchen hatten sich demnach Mitte November gegenüber den Eltern offenbart, die dann Strafanzeige erstatteten. Ob der Mann für weitere ähnliche Fälle verantwortlich ist, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Am Mittwoch durchsuchte die Kripo Landshut auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Mannes. Zeitgleich sei der ebenfalls von der Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern vollzogen worden. Der 60-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt.

© dpa-infocom, dpa:211125-99-139842/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211125-99-139842
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal