Kriminalität - Landshut:Autofahrer flüchtet und stößt mit Streifenwagen zusammen

Bayern
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Landshut (dpa/lby) - Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Landshut mit einem der eingesetzten Streifenfahrzeuge kollidiert. Anschließend setzte der 45-Jährige am Montag seine Fahrt unbeirrt fort, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine weitere Streife entdeckte das Auto kurz darauf - der Fahrer und seine 18 Jahre alte Begleiterin waren aber verschwunden. Im Rahmen der Fahndung wurden beide wenig später nach Hinweisen von Zeugen vorläufig festgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber war beteiligt. 

Weshalb der aus München stammende Mann bei der Polizeikontrolle nicht anhielt und stattdessen Gas gab und mehrere rote Ampeln überfuhr, war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220627-99-819494/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: