Kriminalität - Eching:Sohn findet schwer verletzte Mutter: Polizei sucht Pfleger

Bayern
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eching in Niederbayern (dpa/lby) - Im Landkreis Landshut hat ein Sohn seine 89 Jahre alte Mutter schwer verletzt in ihrem Haus gefunden. Die Polizei vermutet ein versuchtes Tötungsdelikt und sucht nun nach dem Pfleger der Frau, wie sie am Samstag mitteilte. Sie wies demnach am Freitagabend schwere Kopfverletzungen auf und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 33 Jahre alte Pfleger hat laut Polizei seit August 2022 zusammen mit der Frau in dem Haus gewohnt. Er sei flüchtig. Zu einem möglichen Motiv oder dem genauen Ablauf der mutmaßlichen Tat äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

© dpa-infocom, dpa:221203-99-765297/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: