Raubling:Vater unter Drogen kutschiert per Haftbefehl gesuchten Sohn

43-Jähriger war bei einer Verkehrskontrolle aufgrund seines auffälligen Fahrstils aufgefallen und gestoppt worden.

Bei einer Verkehrskontrolle aufgrund seines auffälligen Fahrstils hat die Polizei in Oberbayern neben dem Vater am Steuer auch noch den Sohn auf der Rückbank beim Wickel gepackt: den Vater wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, den Sohn wegen eines Haftbefehls. Die Beamten hatten den 43-Jährigen nach eigenen Angaben am Sonntag angehalten, weil er mit rund 90 Stundenkilometern schlingernd durch Raubling (Landkreis Rosenheim) gefahren war. Der Mann gab zu, vor der Fahrt Marihuana konsumiert zu haben. Hinten im Auto lag zudem der schlafende Sohn des Mannes, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der 22-Jährige war 2020 ebenfalls unter Drogeneinfluss Auto gefahren. Beamte brachten Vater und Sohn auf das Polizeirevier. Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro hinterlegen. Der 22-jährige Sohn durfte die Wache verlassen, nachdem sein Vater den Haftbefehl mit einer Zahlung von 1100 Euro außer Vollzug setzte.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: