Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Augsburg:Betrunkener verbringt Geburtstag in Ausnüchterungszelle

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa/lby) - Ein Mann hat seinen Geburtstag mit 2,5 Promille in einer Ausnüchterungszelle der Polizei im Augsburger Stadtteil Jakobervorstadt verbracht. Erst weigerte sich ein Taxifahrer am Montagabend, den betrunkenen 43-Jährigen aus einer Kneipe nach Hause zu fahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die von der Wirtin alarmierten Polizisten und Rettungskräfte stellten einen Promillegehalt von 2,5 fest. Der Mann konnte weder seinen Namen noch seine Anschrift nennen, auch einen Ausweis hatte er nicht dabei. Stattdessen beleidigte er die Polizisten und begann, um sich zu schlagen. Er wurde schließlich gefesselt abtransportiert.

© dpa-infocom, dpa:230207-99-507822/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230207-99-507822
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal