Kriminalität - Aichach:Frau kurz nach Entlassung aus Haft beim Diebstahl erwischt

Aichach
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aichach (dpa/lby) - Erst wenige Stunden war sie auf freiem Fuß: Eine 41-Jährige ist bei einem Diebstahl in Aichach erwischt und festgenommen worden. Die Frau habe am Donnerstag versucht, mit Waren im Wert von mehr als 600 Euro einen Drogeriemarkt zu verlassen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Als die Alarmanlage losging, hielten Angestellte die Frau fest, bis die Polizei kam. Noch am Freitag sollte die 41-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Warum und wie lange die Frau in Haft war, konnte die Polizei aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen.

© dpa-infocom, dpa:221007-99-39111/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: