Kriminalität:82-Jährige in Niederbayern sexuell belästigt

Die Frau war mit dem Fahrrad unterwegs, als sie von einem Mann gestoppt wurde. Er zerrte sie in ein Gebüsch und versuchte sie auszuziehen.

Im niederbayerischen Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) hat ein Unbekannter am Mittwochvormittag eine 82-jährige Radfahrerin angegriffen.

Auf einem Feldweg überholte der Angreifer die Frau mit seinem Fahrrad, versperrte ihr den Weg und zerrte sie in ein Gebüsch. Dort schlug der etwa 30-jährige Mann der Rentnerin ins Gesicht, versuchte ihr die Kleidung vom Körper zu reißen und bedrängte sie auf sexuelle Weise.

Weil sich die Rentnerin offenbar heftig zur Wehr setzte, ließ der Angreifer irgendwann von ihr ab und flüchtete. Inzwischen befindet sich die Frau mit erheblichen Kopfverletzungen im Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wird. Nach dem flüchtigen Täter fahndet nun die Landshuter Kriminalpolizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: