Schildenstein:Mysteriöser Bergunfall einer 15-Jährigen

Ein Mädchen ist am Schildenstein schwer verletzt aufgefunden worden. Wie die junge Münchnerin sich die Verletzungen zugezogen hat, bleibt ein Rätsel.

Ein 15-jähriges Mädchen aus München ist am Schildenstein (Gemeinde Kreuth) schwer verletzt aufgefunden worden. Warum das Mädchen alleine zum Bergsteigen kam und wo es sich seine Verletzungen zuzog, bleibt vorerst ein Rätsel. Denn die 15-Jährige wurde wegen eines Schädelhirntraumas in ein künstliches Koma versetzt.

Die Polizei konnte nur so viel feststellen: Ohne das Wissen ihrer Eltern fuhr das Mädchen schon am Vortag mit dem Bus Richtung Wildbad Kreuth. Ihre Eltern alarmierten die Polizei, als die Tochter nachts nicht nach Hause kam.

Als Wanderer sie am Tag darauf am Berg ansprachen, blutete das Mädchen. Außerdem waren deutlich Schürfwunden zu erkennen. Dennoch wollte sich die 15-Jährige nicht helfen lassen.

Gegen ihren Willen stiegen die Ersthelfer mit ihr ab und alarmierten die Bergwacht. Der Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in die Klinik nach Murnau. Wo die 15-Jährige die Nacht verbrachte, ist bisher nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: