Kontrolle an der A 96:Schmuggler isst Notizzettel auf

Bei einer Fahrzeugkontrolle an der A 96 im Kreis Lindau ertappen Zöllner einen Schmuggler. Der Rentner aus Bayern will kurzerhand Beweise verschwinden lassen. Und wählt dafür ein ungewöhnliches Mittel.

Bei einer Fahrzeugkontrolle an der Autobahn 96 bei Weißensberg im Kreis Lindau hat ein Rentner aus Bayern vor den Augen der Zöllner mehrere Notizzettel zerrissen und die Schnipsel aufgegessen.

Dennoch fanden die Beamten bei der Kontrolle Hinweise auf ein Auslandsvermögen von rund 150.000 Euro und meldeten dies dem Finanzamt, wie das Hauptzollamt Ulm am Freitag mitteilte.

Ein weiterer Schmuggler wurde mit 77.000 Euro Bargeld erwischt, das er hinter dem Fahrersitz versteckt hatte. Gegen den 67-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: