Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit: Die politischen Wettbewerber durften ihre Wahlplakate an den Straßenlaternen der bayerischen Städte und Gemeinden aufhängen. Diese Art der Wahlwerbung kann man nervig finden – überall Politikergesichter, von denen man doch sonst schon so viele sieht. Man kann sie auch begrüßen als Teil der demokratischen Entscheidungsfindung. Nicht geeignet dagegen sind die Plakate, um darauf politischen oder persönlichen Frust auszulassen.
MeinungKommunalwahl in BayernWer Wahlplakate beschmiert, schadet der Demokratie
Kommentar von Max Weinhold Hernandez
Lesezeit: 1 Min.

Hitlerbärte, Beleidigungen, demolierte Plakate – man kann sich darauf einstellen. Mit einem konstruktiven Diskurs hat das nichts zu tun. Es sind schlicht feige Taten.
