Königssee: Unfall:Reh ausgewichen - 18-Jähriger fährt in die Tiefe

Ein Reh auf der Straße, ein Ausweichmanöver - und ein spektakulärer Sturz: Bei einem Unfall am Königssee sind ein junger Autofahrer und sein Beifahrer verletzt worden.

Plötzlich stand das Reh auf der Straße - eine Schrecksekunde für einen 18 Jahre alten Autofahrer. Als der junge Mann am Montagabend bei Schönau am Königsee dem Tier ausweichen wollte, kam er von der Fahrbahn ab und fuhr eine zehn Meter tiefe Böschung hinunter.

Unfall, Königssee, Schönau, Reh,

Helfer bergen das Auto eines 18-Jährigen: Der junge Mann war am Königssee einem Reh ausgewichen und dabei mit seinem Wagen zehn Meter in die Tiefe gefahren.

(Foto: online.sdemuenchen)

Das Auto blieb den Angaben zufolge unmittelbar oberhalb der reißenden Strömung des Gewässers in Büschen und Bäumen auf dem Dach hängen.

Glück im Unglück: Da kein Wasser ins Innere eindrang, konnten sich der 18-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer alleine aus dem Auto befreien und die Feuerwehr alarmieren. Die Jugendlichen waren nur leicht verletzt, sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahranfänger war den Angaben zufolge weder zu schnell, noch hatte er Alkohol getrunken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: