Königsmoos:Verwahrloste Hunde entdeckt

Auf einem Grundstück in Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) sind am Freitag mehrere verwahrloste Hunde gefunden worden. Eine Tierschutzorganisation war auf die Zustände aufmerksam geworden und verständigte die Polizei, wie ein Polizeisprecher am Montag bestätigte. Die Tierschutzorganisation habe selbst Hunde des Halters gekauft, um sie zu retten und dann die Beamten verständigt, die mit Veterinären des Landratsamts das Gelände kontrollierten. Eine Sprecherin des Landratsamts Neuburg-Schrobenhausen sprach von 34 Hunden, die nach dem Einsatz in ein Tierheim gebracht wurden; darunter auch die von der Tierschutzorganisation geretteten Hunde. Wie viele Tiere sich noch auf dem Grundstück befinden und was mit ihnen passiert, war zunächst unklar.

© SZ vom 20.11.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: