Kochel am See:Unfall bei illegalem Rennen

Bei einem illegalen Autorennen am oberbayerischen Walchensee sind zwei junge Männer verletzt worden. Zwei Autofahrer rasten in der Nacht zu Samstag zunächst auf der kurvigen Bundesstraße 11 den Kesselberg in Richtung Walchensee hinab. "Dabei waren sie nach eigenen Angaben bis zu 110 Stundenkilometer schnell", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. In einer Rechtskurve wollte einer der Fahrer überholen, es kam zum Zusammenstoß. Sein Wagen prallte gegen einen Holzzaun und schleuderte 50 Meter weit über die Fahrbahn. Der 18-Jährige und dessen Beifahrer blieben unverletzt. Der 20-jährige Fahrer des anderen Wagens und ein Beifahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Fahrer stammen aus den Kreisen Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: