Süddeutsche Zeitung

Knetzgau:Flucht auf dem Motorrad

Abenteuerlich hat ein Motorradfahrer am Samstag versucht, einer Polizeikontrolle zu entgehen. Der 18-Jährige fuhr bei Knetzgau (Landkreis Haßberge) verbotenerweise mit seinem Leichtkraftrad samt Sozius auf dem Fahrradweg. Als sich eine Streife näherte, beschleunigte er und floh dann über Wiesen und Forstwege. Auf der Staatsstraße endete seine Flucht wegen eines technischen Defekts an seiner Maschine. Als Grund für seine Flucht gab er technische Veränderungen am Auspuff an. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und stellten seinen Führerschein sicher. Gegen ihn wird nun ermittelt. Ein 32-jähriger Motorradfahrer ist in der Nähe von Herrieden (Landkreis Ansbach) gestorben. Er kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, schleuderte und blieb in einem Waldstück liegen, wo ihn ein Passant Stunden später fand.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5255016
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 06.04.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.