Kleinsendelbach:Neunjähriger Sohn tot - Vater unter Mordverdacht

Ein Mann soll in Oberfranken sein Kind getötet haben. Gegen den 50-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen.

Ein Mann soll in Oberfranken seinen neunjährigen Sohn getötet haben. Gegen den 50-Jährigen wurde am Montag Haftbefehl wegen dringenden Mordverdachts erlassen, wie Polizeipräsidium Oberfranken und Staatsanwaltschaft Bamberg mitteilten. Der Junge war am Sonntagabend im oberfränkischen Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) tot gefunden worden.

Die getrennt lebende Ehefrau habe den Jungen am frühen Abend abholen wollen, nachdem dieser das Wochenende beim Vater verbracht hatte. Als der Vater des Jungen der Frau mit einem Küchenmesser in der Hand die Tür öffnete, bekam diese Angst um ihren Sohn und rief die Polizei.

Beamte mehrerer Streifen betraten demnach das Haus und fanden den leblosen Jungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Neunjährige da schon mehrere Stunden tot. Bei einer rechtsmedizinischen Untersuchung wurde festgestellt, dass das Kind durch Gewalteinwirkung starb. Die Mutter wurde den Angaben zufolge von einem Mitarbeiter eines Kriseninterventionsteams betreut.

Zur SZ-Startseite

Bilanz der Starnberger Polizei
:Mehr Gewalt zu Hause, weniger auf der Straße

Im Pandemie-Jahr 2020 ist die Kriminalität insgesamt gestiegen - das liegt aber an einem einzigen Fall mit vielen Betroffenen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: