Süddeutsche Zeitung

Landkreis Passau:Mann fährt absichtlich Ex-Freundin und vierjährigen Sohn an

Die beiden wurden zwischen dem Auto und einem geparkten Wagen eingeklemmt und verletzt in eine Klinik gebracht. Der Mann flüchtete nach Österreich.

Beim Anblick seiner Ex-Freundin mit ihrem neuen Partner hat ein Mann in Niederbayern völlig die Nerven verloren. Der 43-Jährige sah das Paar vor dem Haus der 25-Jährigen in Kirchham im Landkreis Passau. Er geriet mit der Frau in Streit, entriss ihr die gemeinsame einjährige Tochter und setzte sie in sein Auto, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Dann gab er Gas und fuhr auf seine Ex-Freundin und den gemeinsamen vierjährigen Sohn zu. Beide wurden bei dem Vorfall am Donnerstagabend zwischen dem Auto und einem geparkten Wagen eingeklemmt und verletzt in eine Klinik gebracht. Der 30 Jahre alte neue Partner zog den 43-Jährigen aus dem Auto, die beiden gingen aufeinander los. Ein Passant holte derweil das Mädchen aus dem Wagen und brachte es in Sicherheit.

Der 43-Jährige flüchtete und erstattete später in Österreich bei der Polizei gegen den 30-Jährigen Anzeige wegen Körperverletzung. Inzwischen hatte die Staatsanwaltschaft Passau einen europäischen Haftbefehl erwirkt. Gegen den Mann wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Er befand sich zunächst noch in Österreich in einem Krankenhaus.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5029161
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/mmo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.