NersingenMiauen in der Packstation: Frau gibt versehentlich Katze im Paket auf

Katzen legen sich gerne in Kartons. Verpackt und fast verschickt werden sie trotzdem nur selten. (Symbolbild)
Katzen legen sich gerne in Kartons. Verpackt und fast verschickt werden sie trotzdem nur selten. (Symbolbild)
imago/Westend61

Das verschlafene Tier hatte es sich in dem Karton offenbar gemütlich gemacht. Es landet verpackt in der Paketannahme einer Bäckerei in Nersingen. Doch zum Glück ist eine Mitarbeiterin aufmerksam.

SZ bei Google bevorzugen

Eine Frau hat in Bayern versehentlich ihre eigene Katze in einem Paket aufgegeben. Eine Mitarbeiterin in einer Bäckerei mit Paketannahme in Nersingen (Landkreis Neu-Ulm) habe das Tier in einem verschlossenen Paket entdeckt und damit einen ungewöhnlichen Einsatz ausgelöst, teilte die Polizei mit. Sie hörte demnach ein leises Miauen aus einem Karton und informierte daraufhin die Besitzerin, die sie kannte.

Die Katze hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen unbemerkt in den Karton gelegt und war darin eingeschlafen. Die Besitzerin habe das Paket verschlossen und gab es an der Packstation auf. Die Polizei öffnete das Paket. Das Tier blieb unverletzt und kam zurück zu seiner Besitzerin.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Bayern auf Whatsapp
:Nachrichten aus der Bayern-Redaktion – jetzt auf Whatsapp abonnieren

Von Aschaffenburg bis Berchtesgaden: Das Bayern-Team der SZ ist im gesamten Freistaat für Sie unterwegs. Hier entlang, wenn Sie Geschichten, News und Hintergründe direkt aufs Handy bekommen möchten.

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: