Kastl/Weil/Nürnberg:Mehrere Tote bei Unfällen

Schwere Unfälle in Bayern haben rund um die Feiertage mehrere Menschenleben gekostet. Beim Überholen auf einer nassen Straße ist am Montag ein 20 Jahre alter Autofahrer in Kastl (Landkreis Altötting) gestorben, seine 17-Jährige Begleiterin wurde verletzt. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos in Weil (Landkreis Landsberg am Lech) ist eine 53 Jahre alte Frau getötet worden, vier Menschen verletzten sich schwer. Ein 21-Jähriger war dort am Montagabend mit seinem Auto ins Schleudern gekommen, sein Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn. Im Auto des 21-jährigen Unfallverursachers befanden sich zwei Mitfahrerinnen im Alter von 14 und 18 Jahren. Ein 88-jähriger Fußgänger mit Rollator ist in Nürnberg von einem Lastwagen überfahren worden, als er laut Zeugen bei Grün eine Kreuzung überqueren wollte. Er wurde vom Lkw erfasst und starb.

© SZ vom 02.11.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: