Jugendlicher aus Bürgstadt am Auge verletzt:Angeschossen, doch nichts gemerkt

Ein Jugendlicher ist in Unterfranken von einem Schuss am Kopf getroffen worden - und hat es nicht bemerkt. Erst einen Tag später begab er sich wegen starker Schmerzen ins Krankenhaus.

Ein 16 Jahre alter Junge ist von einem Schuss am Kopf getroffen worden und hat die Verletzung erst einen Tag später bemerkt. Ärzte entdeckten bei dem Jugendlichen aus dem unterfränkischen Bürgstadt mittels einer Röntgenaufnahme schließlich ein Projektil im Bereich des Auges.

Der Jugendliche war demnach am Freitagabend mit Freunden unterwegs und stand vor dem Eingang eines Schnellrestaurants, als er plötzlich eine stechenden Schmerz im Auge verspürte.

Die Polizei vermutet, dass der Schuss aus einem fahrenden Auto abgegeben wurde. Zeugen hätten beobachtet, wie sich der Wagen mit quietschenden Reifen entfernte. Nach dem mutmaßlichen Schützen werde jetzt gefahndet.

Wegen anhaltender Schmerzen sei der Jugendliche dann am Tag darauf ins Krankenhaus gegangen, wo der Fremdkörper entdeckt wurde.

Der Schuss auf den Jugendlichen stammt nach Polizeiangaben vermutlich aus einer Kleinkaliberwaffe oder einem Luftgewehr. Der Einschusskanal sei oberhalb des linken Jochbeins lokalisiert worden, berichtete die Polizei weiter. Es gab keine äußere Verletzung. Der 16-Jährige befinde sich jetzt in stationärer Behandlung. Die Ärzte hätten das Projektil bislang noch nicht operativ entfernen können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: