Jugendgewalt:Mädchenbande erpresst Bargeld von Jungen

Streit, Schläge, Tritte - dann wollten sie Geld: Wie weibliche Teenager in Mittelfranken zwei Jungen zusetzten.

Eine Gruppe mehrerer 14 und 15 Jahre alter Mädchen hat im mittelfränkischen Bad Windsheim zwei Jungen misshandelt und Bargeld von ihnen erpresst.

Jugendgewalt - Symbolbild (Foto: Foto: dpa)

Wie die Polizei mitteilte, wird nun gegen eine 14-Jährige wegen räuberischer Erpressung ermittelt, gegen die restlichen Mitglieder der Gruppe wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach Angaben der Polizei war die mindestens fünf- bis sechsköpfige Mädchengruppe an diesem Mittwochabend auf dem Bad Windsheimer Frühlingsfest in eine Auseinandersetzung mit zwei Jungen geraten.

Im Anschluss an den Streit seien die Mädchen den beiden 14- und 15-jährigen Jungen gefolgt und hätten diese abseits des Festplatzes geschlagen und getreten.

Eine 14-Jährige forderte Bargeld von einem der Jugendlichen. Als sich die beiden Jungen nach der Übergabe des Geldes entfernten, wurde der 15-Jährige laut Polizei von einer nachgeworfenen Bierflasche getroffen. Beiden Jungen erlitten bei den Attacken mehrere Prellungen.

© ddp/odg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: