Joseph Hannesschläger:"Ich war für fast alles talentiert"

Joseph Hannesschläger: "Dicker als der durchschnittliche Zuschauer, von denen viele aber auch mit Gewichtsproblemen kämpfen", sagt der Rosenheim-Cop-Darsteller Joseph Hannesschläger.

"Dicker als der durchschnittliche Zuschauer, von denen viele aber auch mit Gewichtsproblemen kämpfen", sagt der Rosenheim-Cop-Darsteller Joseph Hannesschläger.

(Foto: Stephan Rumpf)

Joseph Hannesschläger ist das Gesicht der "Rosenheim Cops" - und außerdem Koch, Gitarrist, Autor und Sänger. Wie hat er es geschafft, zur Marke zu werden? Eine Begegnung.

Von Philipp Crone

Für manche Menschen ist ihr großes Talent gleichzeitig ihre größte Bürde. Wie soll man sich noch für etwas engagieren, wenn man es gewohnt ist, dass ohnehin alles auf Anhieb klappt?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: