bedeckt München 23°
vgwortpixel

Joseph Hannesschläger:"Ich war für fast alles talentiert"

"Dicker als der durchschnittliche Zuschauer, von denen viele aber auch mit Gewichtsproblemen kämpfen", sagt der Rosenheim-Cop-Darsteller Joseph Hannesschläger.

(Foto: Stephan Rumpf)

Joseph Hannesschläger ist das Gesicht der "Rosenheim Cops" - und außerdem Koch, Gitarrist, Autor und Sänger. Wie hat er es geschafft, zur Marke zu werden? Eine Begegnung.

Für manche Menschen ist ihr großes Talent gleichzeitig ihre größte Bürde. Wie soll man sich noch für etwas engagieren, wenn man es gewohnt ist, dass ohnehin alles auf Anhieb klappt?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Jobwechsel in der Krise
"Ich würde total gerne einfach loslegen"
Teaser image
Psychologie
Schluss mit dem Aufschieben
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Zur SZ-Startseite