Süddeutsche Zeitung

Jandelsbrunn:Motorsegler abgestürzt

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Bayerwald ist ein Mann gestorben. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich um den 54 Jahre alten Piloten, der am Dienstag nach ersten Erkenntnissen alleine in dem Ultraleichtflugzeug unterwegs war. Seine Leiche wurde in der Nähe des Flugzeugs gefunden. Der Motorsegler stürzte am späten Vormittag in einem Waldstück in der Nähe der Gemeinde Jandelsbrunn im Landkreis Freyung-Grafenau ab. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Großeinsatz. Das Flugzeug wurde nach Angaben der Ermittler schwer beschädigt. Der Absturzort wurde demnach weiträumig abgesperrt. Die Kriminalpolizei sollte Ermittlungen zur Absturzursache aufnehmen. Von einem Polizeihubschrauber hatten sich Beamte ein Bild des Absturzortes aus der Luft gemacht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5251080
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 31.03.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.