Süddeutsche Zeitung

Jachenau:Tödlicher Absturz am Psengberg

Ein 63 Jahre alter Bergwanderer aus dem Landkreis Fürth stürzt beim Abstieg aus ungeklärter Ursache ab. Die Rettungskräfte können nur noch seinen Tod feststellen.

Ein 63-jähriger Bergwanderer ist beim Abstieg vom Psengberg ausgerutscht und über steiles Gelände abgestürzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Nach Polizeiangaben war eine vierköpfige Urlaubergruppe aus dem Landkreis Fürth gegen Donnerstagmittag Richtung Psengberg aufgebrochen. Der Mann stürzte etwa 20 Meter über steiles, teils felsiges Gelände ab. An einer flachen Stelle kam er dann zum Liegen.

Seine Begleiter fanden ihn den Angaben zufolge dort leblos vor, leisteten erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen. Die genauen Umstände des Sturzes sind derzeit noch ungeklärt und Gegenstand einer polizeilichen Untersuchung.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5588541
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/vewo/mmo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.