Isny im Allgäu:Jugendlicher nach Messerangriff auf 24-Jährigen festgenommen

Isny im Allgäu: Die Polizei hat nach der Attacke vom Mittwoch einen Tatverdächtigen festgenommen. (Symbolbild)

Die Polizei hat nach der Attacke vom Mittwoch einen Tatverdächtigen festgenommen. (Symbolbild)

(Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Das Opfer wurde bei der Attacke lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden.

Nach dem Messerangriff auf einen 24-Jährigen in Isny im Allgäu hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 16-Jährige sitzt seit Freitag wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Vor der Attacke am Mittwoch war es in einem Park zu einem Streit zwischen den jungen Männern gekommen, bei dem sie sich gegenseitig Schläge verpassten. Der Jugendliche soll laut Polizei auch Pfefferspray eingesetzt haben.

Mit dem Messer habe der mutmaßliche Täter seinen Kontrahenten schließlich lebensgefährlich am Oberkörper verletzt. Der 24-Jährige war mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Eine Notoperation hatte sein Leben gerettet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJugendkriminalität
:Warum immer mehr Kinder zu Straftätern werden

Berichte über Brutalität unter Heranwachsenden häufen sich. Werden junge Menschen tatsächlich immer empathieloser, die Täter immer jünger? Juristinnen, Sozialarbeiter und Polizisten suchen nach Antworten - und finden viele in der Pandemie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: