Iphofen:Feuer in ICE-Toilette

Durch ein Feuer in einer ICE-Toilette sind in Unterfranken fünf Menschen verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache hatte am Dienstagabend ein Kabel in der Toilette Feuer gefangen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Reisende alarmierten wegen des Rauchgeruchs das Zugpersonal. Damit die Feuerwehr den Brand löschen konnte, hielt der ICE außerplanmäßig im unterfränkischen Iphofen. Der mit etwa 300 Fahrgästen besetzte Zugteil des ICE auf dem Weg von München nach Dortmund musste geräumt werden. Drei Reisende und zwei Bahnmitarbeiter erlitten leichte Rauchgasverletzungen. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnte der ICE weiterfahren. Der hintere Zugteil blieb allerdings gesperrt. Die Bundespolizei ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: