Inzell:Zweimal Feuer gelegt

Ein 23-Jähriger soll ein Zimmer in einer Gemeinschaftsunterkunft und nach seiner Festnahme eine Polizeizelle in Brand gesetzt haben. Es gab keine Verletzten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Zimmer des Flüchtlings in einer Unterkunft in Inzell (Landkreis Traunstein) war am Montag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach der Festnahme soll der Tatverdächtige am darauffolgenden Tag in seiner Haftzelle eine Matratze angezündet haben. Wie der Mann das Feuer in der Zelle legen konnte, sei noch nicht geklärt. Polizeibeamte löschten den Brand. Der 23-Jährige kam in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und versuchter Brandstiftung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: