Landkreis Starnberg:A 96: Brezn verkleben mit der Autobahn

Großbäckerei "Wimmer" in München, 2017

Nicht ausgebacken eine klebrige Angelegenheit: Brezn-Teiglinge.

(Foto: Stephan Rumpf)

Weil ein Lastwagen rund 50 Kisten mit Backwaren auf der Autobahn 96 verloren hatte, kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verzögerungen.

Zum Glück nicht auch noch Obazda: Ein Lastwagen hat auf der A96 am Donnerstag nahe dem Ammersee rund 50 Kisten mit Backwaren verloren. Die gefrorenen Brezn und anderes Gebäck tauten auf und verklebten mit der Fahrbahn bei Inning (Landkreis Starnberg). Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen des morgendlichen Verkehrs, wie die Polizei mitteilte.

Für die Fahrbahnreinigung war eine Sperrung der rechten Spur und eine Blockabfertigung im Tunnel Eching notwendig. Offenbar hatte der Fahrer des Lkw zunächst bemerkt, dass er die Ladung verloren hatte. Er sammelte ein paar Kisten ein - und fuhr weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: