Innernzell:Mutter mit Flasche attackiert

Ein Mann hat in Niederbayern seine Mutter angegriffen und in deren Haus sowie später in einer Arrestzelle randaliert. Der 32-Jährige habe in Innernzell (Landkreis Freyung-Grafenau) mit einer Glasflasche auf die Mutter eingeschlagen und diese am Kopf getroffen, teilte die Polizei am Montag mit. Danach habe er am Sonntag unter anderem die Küchentür eingetreten. Als die 59-jährige Mutter die Polizei rief, versuchte der Sohn, mit einem Traktor zu fliehen. Nach Erkenntnissen der Ermittler war er alkoholisiert. Er landete mit dem Fahrzeug im Straßengraben. Die Polizei nahm ihn fest. Später schlug, trat und spuckte der Mann gegen einen Streifenwagen. Im Gewahrsam soll er in einer Gefängniszelle uriniert und randaliert haben. Der Grund für seine Ausraster war zunächst unbekannt. Die Polizei vermutet, dass sein Alkohol- und Drogenmissbrauch eine Rolle spielte. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: