Ingolstadt:Spielendes Kind überfahren

Tragischer Unfall beim Einparken: Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Ingolstadt beim Spielen von einem Auto erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag hatte die Kleine am Sonntagabend gemeinsam mit einer Freundin vor einer Garage gespielt und das Straßenpflaster mit Kreide bemalt. Eine 26 Jahre alte Frau, die in der Siedlung parken wollte, übersah die beiden Nachbarskinder und erfasste sie mit ihrem Fahrzeug. Rettungskräfte brachten die Zweijährige zwar noch in ein Krankenhaus, dort erlag sie aber wenig später ihren schweren Verletzungen. Ihre vier Jahre alte Freundin kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Die Autofahrerin erlitt einen schweren Schock.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: