Renate G. betritt den Sitzungssaal 11 mit einem sanften Lächeln auf den Lippen, so wie Prozessbeobachter es immer wieder beobachtet haben. Sie ist gekleidet in ein schneeweißes Kostüm, weißer Seidenschal, goldene Handtasche. Sie blickt zu den Fotografen, setzt noch mal ein Lächeln auf, posiert fast schon, als wäre das hier nicht das Landgericht Ingolstadt, sondern eine Filmpremiere und die Heilpraktikerin die Hauptdarstellerin auf dem roten Teppich.
Prozess in IngolstadtBetrug mit falschem Krebsmittel - Haftstrafen für Heilpraktikerin und Unternehmer
Lesezeit: 5 Min.

Der längste Prozess in der Geschichte des Landgerichts Ingolstadt ist zu Ende gegangen. Renate G. und ihr Geschäftspartner müssen mehrere Jahre ins Gefängnis, weil sie Schwerkranken eine teure "Zuckerlösung" als Medikament verkauft haben.
Von Deniz Aykanat, Ingolstadt
