Ingolstadt:Mann versucht schwangere Freundin anzuzünden

In der Nähe der Bushaltestelle "Brückenkopf" liegt der mutmaßliche Tatort eines Vorfalls, bei dem ein junger Mann nachts versucht haben soll, seine schwangere Freundin in Brand zu setzen. (Foto: dpa)

Der 21-Jährige habe seine Partnerin mit einer möglicherweise entzündbaren Flüssigkeit bespritzt und dann eine brennende Zigarette auf sie geworfen, so die Polizei. Die 17-Jährige blieb unverletzt.

Ein junger Mann soll nachts in Ingolstadt versucht haben, seine schwangere Freundin anzuzünden. Der 21-Jährige sei nahe der Innenstadt mit seiner Lebensgefährtin in Streit geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er habe die 17-Jährige dabei mit einer bislang unbekannten, möglicherweise entzündbaren Flüssigkeit bespritzt und anschließend eine brennende Zigarettenkippe auf die Frau geworfen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann seine Lebensgefährtin in Brand stecken wollte. Allerdings entzündete sich die Flüssigkeit nicht. Die Frau blieb unverletzt. Passanten beobachteten den Vorfall am frühen Montagmorgen. Sie schritten ein und hielten den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Inzwischen sitzt der 21-Jährige den Angaben zufolge in Untersuchungshaft. Die Ermittler suchen nun nach weiteren Zeugen.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPandemie
:"Wir laufen voll"

Mit dem Herbst kehrt auch Corona zurück. Experten warnen vor einer dramatischen Lage in den Krankenhäusern. Auf den Intensivstationen fehlt inzwischen das Personal.

Von Deniz Aykanat, Sebastian Beck, Andreas Glas und Viktoria Spinrad

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: