Süddeutsche Zeitung

Ingolstadt:Als Baum verkleideter Mann erschreckt Radfahrerin und flieht

Der mit Efeu bedeckte Übeltäter sprang in einem Ingolstädter Park überraschend aus einem Blumentopf, woraufhin die Frau vom Fahrrad fiel. Dann verschwand er.

Ein als Baum verkleideter Mann hat in Ingolstadt eine Fahrradfahrerin erschreckt. Und zwar so sehr, dass die 45-Jährige stürzte und sich verletzte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die Frau war am Mittwoch mit ihrem Ehemann in einem Stadtpark unterwegs und schilderte den Ermittlern die Situation so: Der unter anderem mit Plastik-Efeublättern verkleidete Mann sei plötzlich aus einem großen Blumentopf mit ausgestreckten Armen auf sie zugesprungen. Zwar habe der unbekannte Mann ihr noch seine Hilfe angeboten, sei dann aber mitsamt dem größeren Blumentopf verschwunden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen für die kuriose Situation.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5637726
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/thba
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.