Ingolstadt:Mit Wasser tödlich verbrüht

In Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) soll eine 57-Jährige ihren Freund mit heißem Wasser überschüttet und so umgebracht haben. Die Frau muss sich von Montag an wegen Mordes vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der 47-jährige Lebensgefährte erlitt großflächige Verbrennungen der Haut, er starb vier Tage später in einer Spezialklinik in München. Laut Anklage soll die Frau in einer Nacht Anfang Oktober 2017 aufgestanden sein, um zwei Töpfe Wasser zum Kochen zu bringen. Sie habe zehn Liter in einen Eimer gefüllt und den ahnungslosen Mann im Schlafzimmer damit überbrüht. Er konnte noch selbst Hilfe rufen, starb aber schließlich an multiplem Organversagen. Als Motiv wird Eifersucht angenommen.

© SZ vom 19.07.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: