Ingolstadt/Lindau:Zwei Landesgartenschauen

Die Krise macht es möglich: Erstmals soll es in diesem Jahr in Bayern eine Doppel-Schau geben. Die vom vergangenen Jahr verschobene Landesgartenschau in Ingolstadt wird nach derzeitiger Planung vom 21. April bis 3. Oktober stattfinden. Etwas kürzer (20. Mai bis 26. September) soll die reguläre Gartenschau in Lindau laufen. Am Bodensee blühen dann noch mehr Gärten, denn in Überlingen soll auch noch die Landesgartenschau Baden-Württemberg stattfinden. Auch sie war wegen der Pandemie verschoben worden. Der für 9. April 2021 geplante Start wurde vor wenigen Tagen wegen zu hoher Corona-Infektionszahlen im Bodenseekreis wieder verschoben. Zudem ist die Blumeninsel Mainau ohnehin seit Jahrzehnten ein beliebtes Ziel von Gartenfreunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: