In den Berchtesgadener Alpen:Bergsteiger tot aufgefunden

Ein seit bereits längerem vermisster Bergsteiger ist jetzt tot in den Berchtesgadener Alpen gefunden worden. Der 57-Jährige aus München sei in den steilen Gelände vermutlich plötzlich ausgerutscht und sodann rund 100 Meter tief gefallen, teilte die örtliche Polizei am Samstag mit. Wann der als bergerfahren geltende Mann genau ums Leben gekommen ist, blieb zunächst unklar. Sein vor der Bergtour abgestelltes Auto hatte bereits seit knapp einer Woche auf einem Wanderparkplatz nahe Ramsau gestanden. Zeugen hatten deswegen die Polizei alarmiert. Am Donnerstag war eine Suche nach dem Mann noch ergebnislos abgebrochen worden. Am Freitag fanden dann Einsatzkräfte von Polizei und Bergwacht die Leiche des 57-Jährigen in etwa 1440 Meter Höhe auf dem Stanglahnerkopf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: