Schweinfurt:Mehrere Verletzte nach illegalem Autorennen

Einer der Fahrer hat offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Serienunfall ausgelöst. Ein 64-Jähriger wurde schwer verletzt.

Zwei Männer haben sich mit ihren Luxuswagen in Schweinfurt am helllichten Tag mutmaßlich ein verbotenes Autorennen geliefert. Dabei sind mehrere Menschen verletzt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Ermittler verwiesen auf Zeugenaussagen, nach denen die Fahrer am Donnerstagnachmittag mit "extrem lauten Auspuff- und Motorgeräuschen" und einem "wahnwitzigen Tempo" durch die Stadt gerast sind. Einer der beiden Fahrer, ein 28-Jähriger, verlor schließlich die Kontrolle über seinen Wagen, krachte in den an einer Ampel wartenden Gegenverkehr und löste einen Serienunfall mit drei weiteren Autos aus.

Ein 64-jähriger Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher sowie zwei Frauen wurden leicht verletzt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen bis zu 50 000 Euro. Gegen den 28-Jährigen wird wegen der Teilnahme an einem verbotenen Straßenrennen und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der zweite an dem Rennen beteiligte Fahrer flüchtete.

Zur SZ-Startseite

A99
:Polizei stoppt illegales Autorennen

Zwei Männer aus dem Raum Straubing rasen über den Autobahnring und gefährden andere Verkehrsteilnehmer.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: