Hof:Hund beißt Dreijähriger ins Gesicht

Der Vater konnte das Tier verscheuchen, jedoch musste seine Tochter im Krankenhaus behandelt werden. Von dem Halter oder der Halterin fehlt bislang jede Spur.

Ein Hund hat in Hof eine Dreijährige angefallen und dabei schwer im Gesicht verletzt. Das Mädchen musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind war am Samstag mit seinem Vater zu Fuß unterwegs, als ihnen beim Überqueren einer Brücke ein schwarzer Hund ohne Halsband entgegensprang und das Mädchen anfiel. Das Tier biss dem Kind ins Gesicht und verletzte es an Wange, Lippe und Nase. Der 28-jährige Vater konnte das Tier verscheuchen. Nach Angaben eines Polizeisprechers wird das Kind aber vermutlich keine bleibenden Schäden davontragen. Die Polizei sucht nun nach dem Halter des Hundes.

© SZ/dpa/pwe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: