Hösbach:Achtjähriger radelt auf A 3

Angeblich wegen einer Wette um zehn Euro und ein Überraschungs-Ei ist ein Achtjähriger in Unterfranken über die Autobahn 3 geradelt - und das auch noch entgegen der Fahrtrichtung. Dank einer schnellen Vollsperrung der Fahrbahn Richtung Würzburg passierte ihm nichts. Die Polizei konnte das Kind nach gut fünf Minuten und einem Kilometer stoppen, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Der Bub sei von den Eltern dem Vernehmen nach "mit drastischen innerfamiliären Disziplinarmaßnahmen" bestraft worden. "So wurden das Fahrrad konfisziert und die Ferien für beendet erklärt", so die Polizisten. Ein Spezi habe, so erzählte der Bub, mit ihm gewettet, ob er sich traue, die Abkürzung über die Autobahn zu nehmen. Der andere fuhr angeblich auf dem Radweg weiter und verschwand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: