Höchberg:Notruf entlarvt Betrunkenen

Ein automatisches Notrufsystem hat einen betrunkenen Unfallfahrer im Landkreis Würzburg auffliegen lassen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 41 Jahre alte Fahrer tags zuvor mit seinem Auto auf der Bundesstraße 27 bei Höchberg so heftig gegen eine Leitplanke gekracht, dass der Airbag aufging und automatisch die Notrufzentrale verständigt wurde. Der Fahrer blieb zwar unverletzt. Doch bei der automatisch aufgebauten Sprachverbindung machte er einen sehr verwirrten Eindruck. Deshalb rückten Polizei und Rettungsdienst aus und stellen bei dem Fahrer per Atemalkoholtest 2,2 Promille fest. Seinen Führerschein musste der 41-Jährige abgeben, sein Auto wurde mit 10 000 Euro Schaden abgeschleppt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: