Süddeutsche Zeitung

Heimertingen:Frau rastet bei Kontrolle aus

Bei einer Polizeikontrolle hat eine Autofahrerin mehrere Beamte angegriffen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Beamten die Frau in Heimertingen (Landkreis Unterallgäu) anhalten wollen, weil sie ihr Handy am Steuer benutzt hatte. Als die Beamten die Fahrerin anhielten, weigerte sich die Frau, ihren Führerschein vorzuzeigen. Weil die 39-Jährige zudem versuchte, wegzufahren, wollte ein Polizist den Zündschlüssel abziehen. Daraufhin habe die Frau auf ihn und eine Polizistin eingeschlagen. Zwischenzeitlich hatte die Frau ihren Ehemann verständigt, der die Polizisten mit erhobenen Fäusten bedrohte. Als die Beamten ihn zu Boden brachten und fesselten, habe der Mann massiven Widerstand geleistet. Warum das Paar so aggressiv reagierte, sei bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5245072
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 25.03.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.