Haselbach:Mann von Baum erschlagen

Bei Fällarbeiten ist ein Mann in Niederbayern von einem Baum erschlagen worden. Der 74-Jährige wollte mit einem Bekannten einen Baum in einem Waldstück in Haselbach (Landkreis Straubing-Bogen) umlegen, als dieser sich in einem anderen Baum verfing, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Bekannte wollte einen Traktor holen, um die Bäume voneinander zu trennen. Bei seiner Rückkehr fand er den 74-Jährigen unter dem Baum liegend. Eine Anwohnerin versuchte vergebens, den Mann zu reanimieren. Er starb am Unfallort. Ob die Männer den Baum in ihrem eigenen oder in einem fremden Waldstück schlugen, war zunächst unklar.

© SZ vom 29.03.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: